Über die Akademie

Mein Name ist Britta Boscheinen. Ich bin Gründerin der Meilensteine-Akademie, diplomierte Betriebswirtin und 3-fache Mutter. Ich habe 15 Jahre lang international umfangreiche Erfahrungen in der Prozessoptimierung und im Finanz- und Risikomanagement in Unternehmen unterschiedlicher Größe und aus verschiedenen Branchen gesammelt.

Mein Leben änderte sich schlagartig von einem Tag auf den anderen, als das jüngste meiner Kinder überraschend und vollkommen unerwartet als besonderes Kind auf die Welt kam. Von einem Moment auf den anderen war klar, dass es mir unmöglich ist, meinen bisherigen beruflichen Werdegang weiterzugehen wie bisher.

Fast zeitgleich mit der Geburt meines dritten Kindes fusionierte mein damaliger Arbeitgeber und mein Arbeitsplatz wurde verlagert.

Hätte mir damals jemand gesagt, dass diese Zeit, die ich als absolute Stunde NULL empfand, in Wahrheit der Startschuss in eine wunderbare Zukunft ist, hätte ich das niemals geglaubt.

Nachdem der erste Schock vorbei war und es langsam wieder ruhiger wurde, machten sich meine eigenen Wünsche und Träume wieder bemerkbar. Ich begann nach Wegen und Möglichkeiten zu suchen, die es mir erlaubten, trotz aller Schwierigkeiten, die sich mir stellten, meine private und berufliche Zukunft aktiv zu gestalten.

Heute begleite ich als selbständiger Coach und Trainer auf ganzheitliche Art und Weise Menschen, deren Leben unverhofft auf den Kopf gestellt wurde, in die berufliche Selbständigkeit.

Mein oberstes Ziel ist es, Menschen zu zeigen, dass vermeintliche Grenzen und Einschränkungen in erster Linie nur in ihren eigenen Köpfen existieren. Sie können alles erreichen, was sie sich wünschen und mit Wille, Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit und Disziplin verfolgen.

Ich inspiriere, berate und verändere so ihre Welt zum Positiven.

Verantwortung und Freiheit, Beruf und Familie, Selbstständigkeit, Work-Life-Balance und Erfolg sind meiner Erfahrung nach sehr gut miteinander vereinbar.